Heimniederlage gegen TSV Weilheim
Starke 45 Minuten reichen nicht aus!
Damen
Am vergangenen Samstag hieß es Derby-Time für die Immenstädter Damen gegen die SG Kempten-Kottern.
Das Hinspiel war hart umkämpft und endete nur knapp mit 14:13 für die Städtlerinnen. Kempten ist ein bekannter Gegner und alle wussten, wie schwierig und spannend das Spiel werden kann. Deshalb war die Aufregung und Nervosität anfangs deutlich zu spüren.
Die Immenstädterinnen konnten direkt mit dem ersten Tor in Führung gehen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erarbeiten. Die Immenstädter Abwehr stand wie so oft sehr gut, aber im Angriff fehlten zum Teil die Ideen und die Konsequenz im Abschluss. Die Damen der SG konnten immer wieder vorlegen und die TVI-Ladies mussten nachziehen, so ging es mit 11:9 in die Halbzeitpause.
Die Damen des TVI kamen stark aus der Kabine und konnten sich den 12:12 Ausgleich erkämpfen. Abermals folgten sieben torlose Minuten, in denen selbst Überzahlsituationen auf beiden Seiten nicht zum Torerfolg führten. In den letzten zehn Spielminuten gaben die TVIlerinnen nochmal alles und erkämpften in der 56. Minute mit 17:18 das erste Mal die Führung. Leider konnten die SG-Damen in aller letzten Sekunde durch einen unglücklich abgeprallten Blockversuch noch zum Unentschieden ausgleichen.
So teilen sich am Ende die beiden Mannschaften die Punkte.
Der TV Immenstadt steht damit mit 12:8 Punkten nach 10 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Lena Müller (5), Leandra Hafenmayer (1), Rebecca Landerer, Nadine Klüpfel (3), Julia Zeidler, Sedona Protz, Lena Adloff (3), Melissa Erkel (4), Carolin Endras (2)
Starke 45 Minuten reichen nicht aus!
Knappe Niederlage in der BOL
TSV Ottobeuren 39:26 TV Immenstadt I
Die Damen I des TVI reiste am vergangenen Samstag in voller Besetzung zum Auftaktspiel nach Eichenau. Am Ende mussten sich die Damen allerdings 16:13 geschlagen geben.
Die Immenstädter Damen holen die Meisterschaft in der Bezirksliga West.