Damen I schlagen sich wacker beim Ligaprimus
TSV Ottobeuren 39:26 TV Immenstadt I
TV Immenstadt - TSV Gilching 23:24
Knappe Niederlage in der BOL
Um ein Haar die ersten Punkte
Um ein Haar hätten die Immenstädter Damen ihre ersten Punkte in der Bezirksoberliga Alpenvorland einfahren können. Der TVI unterliegt nach einer starken Leistung knapp mit 23:24 gegen Gilching.Die Rollen vor der Partie waren klar verteilt. Gilching ist bereits seit drei Jahren fester Bestandteil der BOL, Immenstadt dagegen absoluter Neuling. Im Immenstädter Lager war unter der Woche nach wie vor auf Grund von Krankheit nur ein Teil des sonst üppigen Kaders im Training. Hinzu kamen kurz vor dem Spiel zwei Verletzte. Beim Spiel der zweiten Damenmannschaft verletzten sich sowohl Lucy Spindler, als auch Torhüterin Laura Benz am Knöchel. Die Dauer der Verletzungen ist noch unklar. Das Trainerteam Engl/Schierle sah sich daher gezwungen kurz vor dem Spiel den Kader der ersten Mannschaft neu zu sortieren und einige „Neulinge“ in den Kader zu berufen. Den Start der Partie hätten sich die Verantwortlichen des TVI nicht besser Wünschen können. Die Defensive stand gewohnt stabil und im Angriff wurden Chancen hervorragend herausgespielt und verwertet. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ehe der TVI durch Melissa Erkel in der 24. Minute mit 9:7 in Führung gehen konnte. Zwischenzeitlich konnten sich die Damen um Lena Müller sogar auf 12:8 absetzen. Zur Halbzeit verkürzten die Gäste jedoch noch auf 12:9. Trainer Engl hatte in der Halbzeitpause nichts auszusetzen an der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben heute wohl unser bestes Spiel gemacht seit dem ich Trainer bin. In der ersten Hälfte waren wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die dominante Mannschaft und hätten meiner Meinung nach mehr verdient gehabt. Am Ende war Gilching vielleicht einfach etwas erfahrener und cleverer aber das ist kein Vorwurf an meine Mädels.“ Der Start in die zweite Hälfte gelang dem TVI nicht ganz so gut wie in der ersten Halbzeit. In der Abwehr fanden die Gäste immer wieder Löcher und konnten binnen fünf Minuten den Ausgleich erzielen und kurz darauf erstmals mit 15:14 in Führung gehen. In Folge entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem die Gäste augenscheinlich die Nase vorne hatten. Zehn Minuten vor Schluss ging Gilching mit 19:22 in Führung, doch die Grünen steckten nicht auf und kämpfen bis zum Ende. Doch am Ende reichte es dennoch nicht für einen Punkt. Endstand 23:24.„Ich muss heute der Mannschaft ein riesen Kompliment für diesen Auftritt machen. Wir konnten in allen Mannschaftsteilen überzeugen und es zahlt sich aus, dass wir mit allen Damen gemeinsam trainieren. So konnten wir heute auffüllen und jeder hat seine Leistung gebracht.“ So ein zufriedener Trainer Sebastian Engl nach dem Spiel.
Für den TVI spielten:
Haye (im Tor), Badem (2), Müller (14/7), Protz, Endras (1), Klüpfel (3) Czitron, Erkel (3), Hellwig, Sachs, Wurm
TSV Ottobeuren 39:26 TV Immenstadt I
Die Damen I des TVI reiste am vergangenen Samstag in voller Besetzung zum Auftaktspiel nach Eichenau. Am Ende mussten sich die Damen allerdings 16:13 geschlagen geben.
Die Immenstädter Damen holen die Meisterschaft in der Bezirksliga West.
Damen wollen am 17.03. um 17:00 Uhr in Pfronten die Meisterschaft klarmachen. Kommt alle mit nach Pfronten und unterstützt unsere Damen beim Spiel um die Meisterschaft !!!