Wichtiges Auswärtsspiel
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.
TV Immenstadt - Eichenauer SV II 21:28
Vergangenen Sonntag Abend empfingen die Handballer des TV Immenstadt die zweite Mannschaft des Eichenauer SV.
Vergangenen Sonntag Abend empfingen die Handballer des TV Immenstadt die zweite Mannschaft des Eichenauer SV. Die Mannschaft aus dem Münchener Umland hat sich oben in der Tabelle festgesetzt und war auch an diesem Spieltag nicht zu schlagen. Mit 21:28 mussten sich die Hausherren nach einer schwachen ersten Halbzeit geschlagen geben.
Trotz der kurzfristigen Ausfälle zweier Leistungsträger startete der TVI gut in die Partie, geriet jedoch schnell in Rückstand. Beim stand von 5:7 nach 15 Minuten verloren die Grünen jedoch jeglichen Faden im Spiel. Im Angriff gelang bis zum Pausenpfiff lediglich ein einziger weiterer Treffer und die technischen Fehler auf Seiten des TVI häuften sich. „Unser Hauptproblem war es, dass wir keinen Druck auf die Deckung von Eichenau gemacht haben. Uns fehlte in dieser Phase die zündende Idee und vor allem der nötige Zug zum Tor. Die technischen Fehler taten dann das übrige dazu, dass das Spiel quasi schon in der ersten Halbzeit entschieden war. Nur ein Tor zu erzielen in 15 Minuten ist indiskutabel. Die Ausfälle von Julius und Julian haben uns da natürlich extrem weh getan.“ So Kapitän Sebastian Engl über die Torflaute vor dem Pausenpfiff. Die Ansage in der Kabine war klar: Wir holen alles raus, was möglich ist.
Mit dieser Einstellung kämpfte sich der TVI zurück ins Spiel. Die Defensive der Hausherren stand nun kompakter und Torhüter Niclas Seiband konnte einige freie Würfe parieren. Auch das Angriffsspiel wurde deutlich flüssiger und die Grünen spielten sich mehr und klarere Torchancen heraus. Durch die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte konnte der Rückstand nicht weiter anwachsen.
Jedoch gelang es dem TVI nicht den Rückstand signifikant zu verringern. „Ich kann der Mannschaft in der zweiten Halbzeit keinen Vorwurf machen. Wir haben uns reingekämpft und nicht aufgegeben. Sie haben das umgesetzt, was wir uns in der Pause vorgenommen haben. Trotzdem können wir natürlich nicht zufrieden sein mit diesem Spiel. Jetzt heißt es unter der Woche weiter hart zu arbeiten im Training und die Probleme anzugehen. Außerdem hoffen wir natürlich auf die Rückkehr unserer Ausfälle.“ Trainer Markus Steurer wird diese Niederlage zusammen mit Andreas Landerer klar analysieren und die Probleme im Training angehen.
Die kommenden Wochen stehen wichtige Spiele für die Städtler auf dem Programm. Es geht gegen die direkten Tabellennachbarn aus Dietmannsried, Schongau und auch Mindelheim. Um gegen diese Mannschaften zu Punkten wird aber eine deutliche Steigerung notwendig sein.
Für den TVI spielten:
Seiband, Schmeißer (beide im Tor), Hofmann (1), Czitron (3), Schulze (1), Kern (2), Engl (10), Aponyi, Fügenschuh, Schwarz (1), Mandt (1), Bock, Riebe (2),
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.
Eine eher durchwachsene Leistung zeigten die Immenstädter Handballer vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den TSV Schongau. Endstand 27:27.
Kommenden Sonntag steht ein weiterer Heimspieltag der Immenstädter Handballer auf dem Programm.
Am vergangenen Samstag Abend empfingen die Handball-Herren des TV Immenstadt den Tabellenzweiten aus Fürstenfeldbruck.