Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft von Trainergespann Steurer/Landerer zu Gast beim TSV Mindelheim.
Mindelheim ist direkter Tabellennachbar der Städtler. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte und auch im Hinspiel trennte man sich Unentschieden 30:30.
Nach der Punkteteilung gegen den TSV Schongau soll am Wochenende wieder ein Sieg eingefahren werden.
„Wir haben das spielfreie Faschingswochenende genutzt und zwei Wochen hart und konzentriert trainiert. Wir sind bereit.“ Der Immenstädter Kapitän Sebastian Engl zeigt sich zuversichtlich am Samstag zwei Punkte einfahren zu können. Trainer Markus Steurer geht etwas sachlicher heran: „Mindelheim spielt einen ordentlichen Handball und hat zuletzt zwei Überraschungserfolge für sich verbuchen können. Die Stimmung wird entsprechend gut sein und die Mannschaft wird ordentlich Selbstvertrauen aufgebaut haben. Es wird also wichtig, dass wir ihnen von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen und eine ordentliche Abwehr stellen. Wenn wir es schaffen von der ersten Minute an Gas zu geben, dann holen wir zwei Punkte.“
Am Sonntag stehen bei den Handballern aber auch noch zwei Heimspiele in der Julius-Kunert-Halle auf dem Programm. Um 16:30 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Nachbarn aus Waltenhofen. Die Vorzeichen sind klar. Waltenhofen steht bequem im oberen Drittel der Tabelle während der TVI das Schlusslicht bildet. „Wir haben vergangene Woche gezeigt, dass wir uns gut auf das Spiel des Gegners einstellen können und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel gezeigt. Ähnlich wollen wir es gegen Waltenhofen machen, wenn auch Waltenhofen auf einem anderen Niveau unterwegs ist als Weßling. Wir versuchen uns bestmöglich Vorzubereiten, um ein möglichst gutes Spiel abzuliefern. Wir haben schon oft gezeigt, dass wir die Möglichkeiten haben gute Gegner zu ärgern und das wollen wir auch am Sonntag tun.“ Trainer Sebastian Engl sieht bei seinen Damen viel Potenzial für eine Leistungssteigerung im Vergleich zur 36:20 Hinspielniederlage im Februar.
Im Anschluss spielt dann noch die zweite Damenmannschaft des TVI gegen den TV Memmingen.
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.