Herren
Nichts zu holen in Eichenau
33:22 Niederlage in Eichenau.
Mit leicht geschwächtem Kader ging es am Samstagabend für die Immenstädter Handballer zum Eichenauer SV. Julius Kühner fiel kurzfristig aus und Sebastian Engl war nach einer Erkrankung unter der Woche noch nicht voll leistungsfähig. Zudem fehlten Jannis Herter und Nachwuchsspieler Anton Pfister. Trotz allem stand Coach More eine gute Mannschaft zur Verfügung.
Leider gelang es der Mannschaft um Simon Weigl nur Phasenweise das Abwehrbollwerk der Eichenauer zu überwinden. Der TVI fand in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Immer wieder scheiterten die Immenstädter an sich selbst und der gegnerischen Abwehr. Bis zur ersten Auszeit von More in der 12. Minute war Eichenau bereits mit 8:1 Toren in Führung gegangen.
In Folge fanden die Städtler besser ins Spiel und konnten sich einige Chancen über den Kreisläufer erarbeiten. Jedoch sollten bis zum Pausenpfiff lediglich sechs Treffer gelingen und o ging es mit 17:6 in die Kabinen.
Aber wieder einmal zeigten die Städtler ihren Kampfgeist und zeigten Anfang der zweiten Hälfte, was möglich gewesen wäre. Mit konsequentem Angriffsspiel und guter Abwehrarbeit konnte der Rückstand bis zur 42. Minute auf 21:14 reduziert werden. In den nun folgenden 18 Minuten merkte man dem TVI den kleinen Lader jedoch an und so konnte das Niveau nicht ganz gehalten werden. Eichenau setzte sich wieder ein wenig ab und der Vorsprung pendelte sich bei rund 10 Toren ein. Am Ende mussten sich die Grünen mit 33:22 geschlagen geben.
"Eichenau ist eine sehr gute Mannschaft und die Niederlage geht in Ordnung. Ich finde gut, wie wir uns Anfang der zweiten Halbzeit präsentiert haben. Flo und Benji haben das im Rückraum super gemacht. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Es kommen noch drei sehr wichtige Spiele und zwei davon zu Hause." Coach More nach dem Spiel.
Social Media