Erster Auswärtssieg für die Immenstädter Herren
Mit Kampfgeist zum Sieg
Herren
Es war das Duell Dritter gegen Zweiter. Die Herren des TV Immenstadt trafen am Samstag auf die HSG Würm-Mitte 22.
Die Mannschaft von Trainer Mihaly More konnte das Spiel bis zur 55. Minute offen gestalten, musste sich aber am Ende mit 21:26 geschlagen geben.
Der TVI kam gut ins Spiel. Nach einem schnellen ersten Tor der Gäste besorgte Patrick Harris direkt, per 7-Meter, den Ausgleich. In der siebten Minute gelang es Würm-Mitte das erste Mal mit zwei Toren in Führung zu gehen aber der TV Immenstadt blieb dran und erarbeitete sich ein 7:7 in Minute 12.
Leider verletzte sich in dieser Phase Julian Häfelein am linken Daumen und wird auf Wochen ausfallen. In den folgenden Minuten verloren die Grünen den Faden im Angriffsspiel und die Gäste setzten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 11:14 ab. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich einen Vorteil zu erarbeiten. Bis zur 40. Minute hielt die 3-Tore Führung der Gäste ehe sich die Grünen etwas heranarbeiten konnten und in der 45. Minute sogar noch einmal auf 1 Tor herankamen. Die HSG ließ sich nicht nervös machen und zog bis zur 54. Minute wieder auf 19:23 davon. Ein letzten aufbäumen des TVI wurde dann mit zwei 2-Minuten Strafen zu Nichte gemacht und die Gäste gewannen am Ende verdient mit 21:26.
„Wir haben das heute im Angriff nicht schlecht gemacht. Wir haben unseren Plan umgesetzt und sind viel aus der Bewegung gekommen. Heute haben wir das Spiel in der Defensive verloren. Uns hat der Zugriff gefehlt und Würm-Mitte durfte zu einfache Tore erzielen.“ So die Analyse von TVI-Kapitän Sebastian Engl.
„Ich finde meine Mannschaft hat sich heute, gegen einen sehr starken Gegner, gut verkauft. Bitter für uns ist natürlich der Ausfall von Julian für mehrere Wochen. Wir müssen sehen, ob er diese Saison noch zurückkommen kann.“ Für Trainer More ist der Ausfall von Julian Häfelein ein weiterer schwerer Schlag, denn der Kader der Städtler ist dünn besetzt. „Wir müssen sehen wer nächste Woche da ist und spielen kann.“
Für den TVI spielten:
Es spielten: Simon Weigl, Niklas Seiband (beide im Tor), Benjamin Krämer (3), Davor Brtan (1), Floriuan Czitron (1), Yari Blumrich, Sebastian Engl (4), Julian Häfelein, Bartol Kovacev, Benjamin Schulze (1), Patrick Harris (11/3), Vincent Riebe.Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten
Am Samstagabend trennten sich die beiden Mannschaften Unentschieden 30:30.