Erster Auswärtssieg für die Immenstädter Herren
Mit Kampfgeist zum Sieg
Herren
Der TV Immenstadt spielt bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf
Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Immenstadt müssen am Samstag, 19.30 Uhr, bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ran.
Für Gastgeber Biessenhofen-Marktoberdorf lief die Saison bislang nicht optimal. Von zwölf Spielen konnten lediglich drei gewonnen werden. In den restlichen neun Partien mussten jeweils Niederlagen hingenommen werden. Somit befindet sich die SG mit einem Punktestand von 6:18 auf dem zehnten Platz der Liga und damit im Tabellenkeller. Aber trotz des schlechten Tabellenstands wurden die letzten beiden Partien gewonnen. Der TSV Herrsching II wurde zu Hause mit 30:29 geschlagen. Die Begegnung gegen den TSV Landsberg entschied die SG mit 29:23 für sich. Immenstadt hat sich mit dem Sieg gegen Fürstenfeldbruck III am vergangenen Wochenende (26:20) auf den ersten Platz der Liga gekämpft. Mit einem Punkteverhältnis von 18:6 und neun Siegen in zwölf Spielen besitzen die Städtler einen Punkt mehr als der direkte Konkurrent, die SG Kempten-Kottern. Dazu kommt eine anhaltende Serie von fünf Siegen in Folge, die den Städtlern nochmals ein Ansporn sein sollte, um auch die kommende Partie gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner mit vollem Einsatz zu bestreiten.
Beide Mannschaften entschieden die letzten Partien für sich und befinden sich in einem Hoch. Dementsprechend ist am Wochenende mit einem anschaulichen Spiel zu rechnen.
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten
Am Samstagabend trennten sich die beiden Mannschaften Unentschieden 30:30.