Rasenturnierkrimi in Günzburg

23.07.2023

E-Jugend

Rasenturnierkrimi in Günzburg

Was für ein Krimi

Günzburg... was für ein Krimi. Das letzte Turnier vor den Ferien stand an. Sonnig aber ganz schön windig. 15 Mannschaften und nur eine JSG. Mamas,Papas,Geschwister, alle dabei. Manche nur in Gedanken, andere mit Rat und Tat an der Seite der Kinder und Trainer. 1. Spiel - VfL Günzburg 2 - Ehgeizig mit 6:4 gewonnen. 2. Spiel - TSV Schwabmünchen - salzig und gepfeffert, leicht überrannt und dennoch ein 8:8 gesichert. 3.Spiel - und somit unser letztes in der Gruppenphase. Ein stark erkämpften Sieg mit 9:6 und somit der sichere Einzug mit 5 Punkten ins Viertelfinale. Die Aufregung steigt und damit die Nervosität. Werden wir es diesmal schaffen? Unsere E Jugend brennt auf das nächste Spiel! Sie wollen mehr. Wir wollen mehr. Viertelfinale VfL Günzburg aber diesmal 3 - Ein aufregendes Spiel was hart erkämpft und wohlverdient mit einem 8:2 für uns entschieden wurde. Unfassbar - Einzug ins Halbfinale Wer hätte Gedacht das wir hier auf unseren Gruppen 2. wieder treffen... VfL Günzburg 2 Trotz vieler Möglichkeiten, war es uns nicht möglich wieder einen Sieg rein zu holen. Diesmal mussten die Kinder bitter erfahren wie schnell es in einer K.O. Runde vorbei sein kann. Es blieb nur noch der Kampf um Platz 3. Doch davor gab es noch unsere D Jugend zu unterstützen und beim letzten Spiel mit ein zu springen. Noch mit Tränen in den Augen und der Enttäuschung, es nicht ins Finale geschafft zu haben wurde bei den Älteren (und teils doppelt so großen) ausgeholfen. Sie haben sich wacker geschlagen und toll unterstützt. Doch es ging wieder zur E Jugend zurück, der Kampf um Platz 3 stand uns nun bevor. Wir haben leider am Anfang geschlafen und es war zum Haare ausreißen... nachdem alle etwas ruhiger wurden, begann unsere Aufholjagd ohne gleiches. 9:9 Endstand. Unsere Reise auf diesem Turnier war noch nicht beendet... Wir machen weiter mit Penalty. 3 Würfe sollte es geben - die Nervosität stieg immer weiter. Bei den Spielern, den Trainern, den Zusauern. Alle drei gingen rein. Leider beim Gegner ebenfalls. Nun ging es tatsächlich um jeden einzelnen nächsten Wurf. Unfassbar Welchem Druck sich die kleinen heute hier stellen mussten. Sie haben es prima gemacht. Das ganze Turnier, jeden einzelnen Zweikampf, jedes faire oder unfaire Foul, jedes Spiel, wirklich alles. Eine tolle Leistung. Doch dann gab es eine kleine Chance die unser Gegner hatte und diese Ergriff. Nach unzähligen Penaltys verloren wir mit 17:16. Ein toller vierter Platz wurde von uns belegt und wir freuen uns als Trainer mega über die vielen Fortschritte der letzten Monate. Wir sind sehr gespannt auf alles was wir noch von den Kids erwarten dürfen. Besten Dank an wirklich alle. Doris, Matthias und Nazli

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Montag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Sommerrunde 2024 E-Jugend Fortgeschritten

1. SG Kempten-Kottern

0:0

2. JSG Alpsee-Grünten

0:0

3. Dietmannsried/Altu.

0:0

4. TSV Ottobeuren II

0:0

Nächstes Spiel

04.05.2024 14:25

JSG Alpsee-Grünten

SG Kempten-Kottern

Jetzt Online: 27

Heute Online: 635

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 39085

Letzter Monat: 51859

Total: 2509446