23.06.2023

E-Jugend

WM Semi Finale

Wir haben großes vor

WM Semi Finale

Endlich, das Semi Finale in Peißenberg. Lange gewartet und gehofft. Neue Mannschaften gegen die wir unser Können unter Beweis stellen konnten. 

1.Spiel gegen den TSV Partenkirchen (Frankreich), das Eröffnungsspiel, mit großer Nervosität wurde es gestartet. Ein eher grobes Spiel was zur Halbzeit immerhin 0:0 ausging. Ein gutes Trainer Team das mit optimalen Ansprachen (ja auch die Trainer werden gelobt) eine solch motivierende Rede gehalten haben das das Spiel am Ende immerhin mit 2:1 ausging. 

In der Pause wurde das Deutschland Spiel analysiert. Der Respekt, allein der Tatsache geschuldet das uns ein Spiel gegen Deutschland bevorstand, war sehr groß. Der Blick auf Polen versprach zu diesem Zeitpunkt allerdings schon einen sehr harten Final Kampf. 

2.Spiel gegen Deutschland (TSV Weilheim)

Der Gegner wurde zwar nach der Analyse der Kinder als ein sicheres Spiel eingestuft was zur Halbzeit auch mit einer 3:2 Führung endete aber die 2. Halbzeit brachte die Erkenntnis das kein Gegner vor Ende des Spiels unterschätzt werden darf. Leider wurde eine aufregende Aufholjagd geboten und ein Endergebnis mit 5:5. Wir lernen daraus und nehmen es als Lektion mit nach Hause.

Spiel 3. SG Peißenberg (Algerien) 

Die Anfangsnervosität war bezwungen, vor den unbekannten Gegnern. Die Kinder haben sich super eingespielt und es war ein leichtes in diesem Fall mit 6:0 die 1. Halbzeit zu beenden. Die Schwachstellen wurden erkannt und in der 2. Halbzeit dann umgesetzt. Ein bombastisches miteinander, tolle Pässe, und gigantische Torchancen die umgesetzt wurden brachten uns zu einem Ergebnis von 17:0. Wow. Was für ein Höhenflug. Was für ein Booster für das letzte aufregende Spiel das eine Herausforderung werden sollte. 

Endspiel! Entscheidungsspiel! Welcher Platz wird es werden? Der Druck der auf den kleinen lastete war zu spüren. Jeder wusste - Platz 1 benötigt einen Sieg. Und dann gegen den stärksten Gegner auf dem Feld. 

TSV Murnau (Polen). Mit einem knappen 3:2 ging es in die Pause. Der Spaß stand für uns zwar im Vordergrund aber jeder hatte den Ehrgeiz dieses Spiel mit einem Sieg und sei er noch so knapp, davon zu tragen. Eine kurze Strafe für 2 Spieler aus beiden Mannschaften... Es spitzte sich zu, wie bei den Großen und dennoch wurde endlich ein Sieg mit 6:3 nach Hause getragen. 

Mega Spitzenleistung der Kleinen. Die Erkenntnis... wir sind ein Team, wir sind gut, wir spielen zusammen, helfen aus und tragen unsere Ernte nach Hause. Eine tolle Leistung der Kids die soviel Appetit auf weitere Spiele macht. Falls unser Bericht das Interesse geweckt hat... dieses Wochenende in Memmingen geht es weiter. Bis bald. Die Trainer Doris Mathias und Nazli

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Montag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Sommerrunde 2024 E-Jugend Fortgeschritten

1. SG Kempten-Kottern

0:0

2. JSG Alpsee-Grünten

0:0

3. Dietmannsried/Altu.

0:0

4. TSV Ottobeuren II

0:0

Nächstes Spiel

04.05.2024 14:25

JSG Alpsee-Grünten

SG Kempten-Kottern

Jetzt Online: 27

Heute Online: 649

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 39099

Letzter Monat: 51859

Total: 2509460