Bei unserem Nachwuchs läuft es richtig gut !

29.05.2023

E-Jugend

Bei unserem Nachwuchs läuft es richtig gut !

Am Sonntag, den 21.05.2023 war es wieder soweit für die Kleinen der E-Jugend.

Nachdem wir Ende April beim 1. Turnier in Kempten alle Spiele für uns entscheiden konnten, war die Motivation für dieses Turnier sehr groß, das Gleiche nochmal zu erreichen.

Mit vielen Neuzugängen musste sich die Mannschaft erst neu sortieren. Im ersten Spiel erkämpften wir uns einen bescheidenen 3 : 2 Sieg gegen Memmingen. Wie auch schon beim letzten Turnier, haben wir von uns einige Spieler an die Memminger Mannschaft abgegeben. Damit diese ihre Mannschaft auffüllen konnten, weil die a bissle unterbesetzt waren. Unsere Kids haben das mit Begeisterung gemacht, da sie so alle voll zum Einsatz kamen und lange spielen konnten.

Das 2. Spiel ging dann schon leichter von der Hand. Das Zusammenspiel funktionierte wesentlich besser, die Pässe wurden sicherer gespielt und vor allem gefangen. Es wurden schöne Torchancen mit sehr hohem Tempo herausgespielt. Dadurch konnten wir uns einen sicheren Sieg mit 8 : 0 gegen Waltenhofen holen.

Die Mädels und Jungs wurden von Spiel zu Spiel besser und die Motivation stieg. Somit konnten wir auch gegen den stärkeren Gegner Ottobeuren standhalten. Wir haben das Spiel mit 6 : 3 für uns entschieden.

Beim letzten Spiel gegen Kempten-Kottern hatten wir leichtes Spiel. Unsere Truppe, vor allem die Kleineren haben ihren Gegner mit 11 : 0 regelrecht weggeballert. Bei diesem Spiel kamen auch die jüngeren zu ihrem ersten Torerfolg, was richtig toll war mit anzuschauen. Die Freude war riesen groß bei unserer Rasselbande.

Insgesamt ein tolles Turnierergebnis. Einen sicheren 1. Platz, wobei immer der Spaß im Vordergrund stand.

Wir die Trainer Doris, Nazli und Mathias sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.

Danke auch an die Eltern, die uns bei beiden Turnieren sehr tatkräftig unterstützt haben.

Einfach herrlich, wie die Begeisterung für den Handballsport bei Jung und Alt wächst.

Gespielt haben: Paulina, Miriam, Tjorben, Lina, Jakob, Jonas, Mia, Malia, Tizian, Arthur, Felix, Pirmin, Jacob v. R.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Montag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Sommerrunde 2024 E-Jugend Fortgeschritten

1. SG Kempten-Kottern

0:0

2. JSG Alpsee-Grünten

0:0

3. Dietmannsried/Altu.

0:0

4. TSV Ottobeuren II

0:0

Nächstes Spiel

04.05.2024 14:25

JSG Alpsee-Grünten

SG Kempten-Kottern

Jetzt Online: 26

Heute Online: 759

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 39209

Letzter Monat: 51859

Total: 2509570