25.04.2016

Herren

Den Kürzeren gezogen

TV Immenstadt verliert in Eichenau mit 16:25

Der Handball-Landesligist TV Immenstadt verlor in einer recht einseitigen Partie im Münchener Umland gegen den ESV Eichenau mit 16:25 (6:11 Halbzeitstand).

Zu Spielbeginn war der TV Immenstadt durchaus noch gleichwertig mit dem ernstlich vom Abstieg bedrohten Gastgeber. Die Partie wogte recht ausgeglichen hin und her, die Abwehrreihen dominierten, nach 12 Spielminuten stand es 3:3. Wegen einiger technischer Fehler aber auch durch kräftige Mithilfe der Münchener Schiedsrichter geriet der TV Immenstadt sodann bis zum 9:4 schon fast aussichtslos ins Hintertreffen. Besonders ärgerlich am Schiedsrichterverhalten stieß auf, dass die Behandlung des gegnerischen Kreispielers durch die Abwehr der TViler ständig mit Argusaugen beobachtet wurde, während sogar brutalste Ringkampfeinlagen gegen den später verletzt ausgeschiedenen TVI-Kreisläufer Matei Serban überhaupt nicht geahndet wurden. Zwei klare Tore von Mihaly More wurden im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu allem Überfluss von den Herren in Schwarz noch abgepfiffen, Schrittfehler der Heimmannschaft wurden von ihnen völlig ignoriert und die Zeitspielregel ohnehin nur gegen Immenstadt ausgelegt.  Dem gefrusteten TVI-Team des wegen Reklamierens mit Gelb bedachtem Coach Gunther Kotschmar ging der Glaube an einen Erfolg leider bereits in Hälfte eins gänzlich verloren, so dass es mit einem dürftigen 6:11 in die Halbzeitpause ging. 

Im zweiten Spielabschnitt waren die Städtler „gefühlt" zwar etwas stärker, mehr auf Augenhöhe als im ersten Durchgang und auch das Schiedsgericht fand zur Neutralität zurück, aber am Spielstand änderte es recht wenig. Zu willenstark bäumten sich Gastgeber gegen den Abstieg auf. Der TV Immenstadt wirkte dagegen hinsichtlich der Spielfähigkeit limitiert, wirkliche Ideen im Angriffsspiel waren nicht zu sehen und die Fehlerquote insgesamt war an diesem Tag schlicht viel zu hoch um noch mal an die über 14:8 und 20:12 ergebnistechnisch einteilten Gastgeber noch mal ranzuschmecken. Der Rückraum der Immenstädter blieb insgesamt sehr blass, symptomatisch dafür war, dass Kapitän Mathias Tillig in der 47. Spielminute den ersten wirklichen Fernwurferfolg platzieren konnte. Zu spät - unter dem Strich blieb dann eine 25:16 Auswärtsniederlage, welche glücklicher Weise für die Gesamtplatzierung des TVI bedeutungslos und verschmerzbar erschien. Der sehr gute vierte Tabellenplatz in der zweithöchsten bayerischen Spielklasse ist Immenstadt auch vor dem abschließenden Spitzenspiel kommende Woche gegen den TSV Niederraunau am Sonntag um 16:00 Uhr nicht mehr zu nehmen und stellt ohnehin die bislang beste Platzierung der Städtler in dieser Spielklasse dar. 

In Eichenau für den TVI am Ball: Weigl, Hohl (beide Tor), Serban (7/1), Savlovschi (3/2), Engl (1), Tillig (1), Holzmann (1), Käser (1), Ostenrieder (1), von Kries (1), Medinger, More, Frank

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1315

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 38213

Letzter Monat: 51859

Total: 2508574