Erstes Heimspiel-Wochenende im neuen Jahr
Bereits um 15 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Gäste aus Eichenau. Um 19 Uhr ist der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck zu Gast bei den Immenstädter Herren.
Herren
09.03. 18:00 Uhr Herren zu Gast in Eichenau 09.03. 18:00 Uhr Damen zu Gast in Oberstaufen
Schwere Aufgabe für die Immenstädter Herren
Die Handballer des TV Immenstadt treten am Samstag, den 09.03. um 18 Uhr beim Eichenauer SV an. Die Vorzeichen vor diesem Spiel stehen klar zu Gunsten der Gastgeber. Nach einem misslungenen Saisonstart fing sich die Mannschaft von Spielertrainer Riemschneider und steht nun mit 20:16 Punkten auf Rang fünf der Bezirksoberliga Alpenvorland. Für den Eichenauer SV ist diese Saison also bereits entschieden. Nach unten kann nichts mehr passieren und auch nach oben besteht keine Chance zu den ersten beiden der Tabelle aufzuschließen.
Im Gegensatz dazu geht es für die Städtler in den letzten vier Spielen um alles. Der Klassenerhalt ist noch greifbar und jeder Punkt zählt. So wird die Mannschaft von Trainer Mihaly More am Samstag hoch motiviert nach Eichenau reisen. „Die geschenkten Punkte vergangenes Wochenende haben uns gut getan und wir haben die Möglichkeit näher an das Mittelfeld heran zu rücken. Die Jungs sind hoch motiviert das Ruder nochmal in Richtung Klassenerhalt herum zu reißen und ich bin überzeugt, dass wir dieses Ziel erreichen werden.“
Coach More zeigt sich unter der Woche überzeugt vom möglichen Klassenerhalt.
Damen mit Pflichtaufgabe
Erster gegen Letzter heißt es am Samstag, den 09.03. um 18 Uhr in Oberstaufen. Die Damen des TV Immenstadt sind aktueller Tabellenführer der Bezirksliga West, während der TSV Oberstaufen den letzten Rang belegt. Entsprechend zählt für den TVI nichts anderes als ein Sieg und zwei Punkte. Dennoch sind die Immenstädterinnen gewarnt den Gegner aus Oberstaufen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Oberstaufen hat einige achtbare Ergebnisse erzielt und mit Pia Aichele zudem die Top-Torschützin der gesamten Liga. Trotzdem gilt für uns nur der Sieg. Wenn wir unsere Leistung bringen, wird es für Oberstaufen schwierig mit zu halten.“ Trainer Sebastian Engl zeigt großes Vertrauen in die Leistung seiner Mannschaft. Kadertechnisch kann Engl auch an diesem Wochenende wieder aus dem Vollen schöpfen.
Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Weitere Auswärtsspiele an diesem Wochenende:
09.03. 14:00 TSV Murnau - mA
09.03. 18:30 SG Biessenhofen/Marktoberdorf – mC
10.03. 15:15 TSV Ottobeuren – wB
10.03. 16:00 Vfl Günzburg - wA
Bereits um 15 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Gäste aus Eichenau. Um 19 Uhr ist der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck zu Gast bei den Immenstädter Herren.
Einen Schritt vorwärts machten die Immenstädter Handballer im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Partenkirchen. Lediglich für Punkte reichte es am Ende aber nicht.
Am kommenden Samstag sind die Immenstädter Handballer zu Gast in Partenkirchen. Dieses Spiel markiert den Start in die Rückrunde der Bezirksliga Alpenvorland. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Kommenden Samstag ist Großkampftag im Städtle. Die Immenstädter Handballer und Handballerinnen möchten endlich wieder punkten bzw. die ersten Punkte der Saison holen.
Vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Herren des TV Immenstadt die HSG Würm-Mitte 22 II.