Weibliche A-Jugend gibt sich die Kugel
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
wA-Jugend
Die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten besiegt am Sonntag, 08.10.2023, die Mädchen des TV Gundelfingen in der Immenstädter Julius Kunert-Halle.
Mit nur sieben Spielerinnen, davon zwei Torhüterinnen, gingen die A-Jugend-Mädchen am Sonntag in das Spiel gegen Gundelfingen. JSG-Trainerin Stine Schierle forderte vor allem Spaß und Teamgeist von ihrer Mannschaft und wurde am Ende nicht enttäuscht.
Die Anfangsphase gestaltete sich extrem zerfahren von Seiten der Gastgeberinnen, was dazu führte, dass man bereits nach 3 Spielminuten mit 0:3 zurücklag. Erst in der 6. Minute netzte die Heimmannschaft das erste Mal ein und konnte innerhalb von 45 Sekunden auf 2:3 verkürzen (6:18 Min.). Was nach einem Ruck aussah, verpuffte sofort wieder und Gundelfingen zog erneut davon (3:6; 12:26 Min.). Eine Überzahlsituation nutzte die JSG-Truppe zum Anschluss und schloss innerhalb 29 Sekunden auf 5:6 auf (16:29 Min.). Allerdings wiederholte sich das 3-Tore-Rückstand-Szenario wieder (5:8; 19:03 Min.), wobei dieses Mal die Aufholjagd im erstmaligen Ausgleich endete (8:8; 24:19 Min.). Endlich schien der Knoten geplatzt, gingen die Mädchen doch zu Beginn der 29. Minute erstmals selbst mit zwei Toren in Front (11:9; 28:09 Min.). Gundelfingen gelang postwendend der Anschlusstreffer und da ein Siebenmeterwurf der JSG mit der Schlusssirene nicht verwandelt werden konnte, blieb es beim Pausenstand von 11:10.
Da die erste Hälfte von Unsicherheit, Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit geprägt war, appellierte die JSG-Trainerin in der Halbzeitansprache vor allem an das Selbstbewusstsein der Spielerinnen und schien die richtigen Worte getroffen zu haben. Zwar markierten die Gäste nach Wiederanpfiff das erste Tor zum Ausgleich (11:11; 32:32 Min.), aber dann setzten die JSG-Abwehr, sowie Torhüterin Kimberly Haye, Ausrufezeichen und der ein oder andere Gegenstoß konnte für einfach Tore genutzt werden. Auch die Auftakthandlungen zeigten Früchte, so dass nun mit mehr Schwung durch die Gästeabwehr geprescht wurde. Sehenswerte Einzelaktionen und tolle Spielzüge, gepaart mit einer kämpferischen Abwehrleistung, führten schließlich zu einem 12:0-Lauf (22:11; 52:38 Min.). Stine Schierle nutzte nun den 10-Tore-Vorsprung für eine Umstellung ihrer Mannschaft, was zu vielen Unsicherheiten und Missverständnissen im Spielaufbau führte und Gundelfingen Ergebniskorrektur betreiben ließ. Dennoch war der Sieg nie gefährdet und man beendete die Partie mit einem hochverdienten 23:17-Erfolg.
Mit einer klasse Stimmung innerhalb der Mannschaft wurde die erste Hälfte durch Kampf und Moral überstanden, bevor die Mädchen in der zweiten Halbzeit zu ihrer Form fanden und verdient die beiden Punkte im Allgäu behielten.
Für die JSG spielten:
Laura Benz, Kimberly Haye, Selina Kilinc, Anne Motschiedler, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin
Zur HSG Lauingen-Wittislingen geht es für die JSG-Mannschaft am kommenden Samstag, 14.10.2023, wo in der Wittislinger Schulsporthalle um 16.00 Uhr der Anpfiff erfolgen wird.
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
Die weibliche A-Jugend der JSG-Alpsee-Grünten besiegt zum Saisonabschluss auswärts die Mädchen des SC Wörthsee mit 26:32 und ist punktgleich Vizemeister.
Die weibliche JSG-A-Jugend hat erneut die erfolgreichste Torjägerin in ihren Reihen.
Die Mädchen der JSG-A-Jugend wahren durch ihren Auswärtssieg im Rückspiel gegen Günzburg die letzte Chance auf die Meisterschaft.
In ihrem letzten Heimspiel der Saison feiert die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten einen deutlichen Erfolg gegen den VFL Günzburg.