Weibliche A-Jugend gibt sich die Kugel
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
wA-Jugend
Die JSG Alpsee-Grünten präsentierte sich am 08. Und 09.07.2023 mit 8 Mannschaften beim Kempa Allgäu-Cup in Wangen
Den Beginn am Samstagvormittag machten die Spielerinnen und Spieler der D-, C- und B-Jugenden, während die beiden A-Jugendmannschaften am Nachmittag ins Geschehen eingriffen und die E-Jugend am Sonntag ihre Auftritte hatte.
Startete die männliche B-Jugend mit einer denkbar knappen Niederlage in den Turniertag, gelang der weiblichen B-Jugend ein erster Sieg. Sowohl die D-Jugend als auch die männliche C-Jugend folgten mit Niederlagen. Im zweiten Spiel der B-Jugenden drehte sich das Bild und den Jungs gelang ein deutlicher Sieg, während sich die B-Mädchen der MTG Wangen geschlagen geben mussten. Die D-Jugend zeigte überzeugenden Einsatz, musste allerdings auch in den beiden folgenden Spielen den Gegnern die Punkte überlassen. Gegen Rot-Weiß Neckar hatte die C-Jugend mit einem Tor das Nachsehen und auch die B-Jungs hatten mit Frisch Auf Göppingen einen Gegner auf Augenhöhe, mussten aber ebenfalls die
Punkte knapp abgeben. Ebenso hart umkämpft war das Spiel der weiblichen B-Jugend, welches unglücklich mit einem Tor an den TV Plochingen ging.
Im Folgenden gab es nichts zu holen für die D-, C- und B-Jugend-Jungs, ebenso wenig wie für die weibliche A-Jugend, die in ihrem ersten Spiel des Tages ordentlich Lehrgeld bezahlen müsste, während die männliche A-Jugend mit einem Unentschieden ins Turnier startete. Beide A-Jugendmannschaften steigerten ihre Leistungen im zweiten Spiel und so konnten die Jungs einen Sieg einfahren, während die Mädchen die zweite Niederlage ansehnlicher gestalteten. Lieder konnte auch das dritte Spiel der Mädchen nicht erfolgreich beendet werden, während die männliche A-Jugend mit einer Niederlage und einem weiteren Sieg den Turniertag beschlossen.
Unabhängig der Tagesergebnisse wurde der Abend in geselligen Runden am Zeltplatz, im Partyzelt oder darum herum verbracht und so mancher Spielerin bzw. Mancher Spieler kam aufgrund der guten Stimmung – oder aber mancher Schnarcheinlage – zu etwas wenig Schlaf.
Früh am Sonntag mussten die Jungs von C-, A- und B-Jugend wieder auf den Spielfeldern stehen, wobei es für die Ersteren nichts zu holen gab, sich die B-Jugend aber durch ein Unentschieden einen Punkt sicherte. Der Spielplan war der weiblichen A-Jugend gnädig und zwang diese erst kurz vor Mittag auf den Rasen, wo ein vielumjubelter Sieg gefeiert werden konnte.
Gemeinsam baute man schließlich die JSG-Zeltstadt ab und räumte auf, wobei man hier immer wieder den vergangenen Abend Revue passieren ließ und über die ein oder andere Begebenheit wiederholt herzhaft lachte. Der gesellschaftliche Erfolg des Turniers war hier eindeutig spürbar.
Mittlerweile war auch die E-Jugend angereist und hatte mit zwei Mannschaften ins Spielgeschehen eingegriffen – siehe extra Bericht.
Alles in Allem hatten alle Beteiligten (Aktive, Trainer, Betreuer und Eltern) großen Spaß und die Vorstandschaft war extrem stolz auf die acht teilnehmenden Mannschaften. Der Plan auf eine Wiederholung dieses Events im Jahr 2024 steht.
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
Die weibliche A-Jugend der JSG-Alpsee-Grünten besiegt zum Saisonabschluss auswärts die Mädchen des SC Wörthsee mit 26:32 und ist punktgleich Vizemeister.
Die weibliche JSG-A-Jugend hat erneut die erfolgreichste Torjägerin in ihren Reihen.
Die Mädchen der JSG-A-Jugend wahren durch ihren Auswärtssieg im Rückspiel gegen Günzburg die letzte Chance auf die Meisterschaft.
In ihrem letzten Heimspiel der Saison feiert die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten einen deutlichen Erfolg gegen den VFL Günzburg.