Eine bittere Heimniederlage für die JSG Alpsee-Grünten
Keine Punkte im Derby
mC-Jugend
Im letzten Heimspiel der Saison 2023/24 gelingt der mC ein 25:23 gegen ein starkes Herrschinger Team
Die männliche C-Jugend der JSG Alpsee-Grünten empfing am 11. März die Mannschaft aus Herrsching am Ammersee vor großer Zuschauerkulisse in der Julius-Kunert-Halle. Aus den Erfahrungen des ersten Spieles, das man mit 24:28 verloren hatte, wussten die Jungs rund um die Trainer Dietmar Blumrich und Markus Kleebaur, dass es ein kniffliges Unterfangen werden würde, einen Sieg gegen die athletisch starken Herrschinger einzufahren.
Herrsching begann zunächst mit sehr gut vorgetragenen Spielzügen und der Führungsspieler Maximilian Schreiber war fast nicht zu halten. Schnell geriet die JSG daher in einen deutlichen 1:6-Rückstand nach 9 Minuten. Jetzt ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und insbesondere Mittelmann Daniel Freudenreich hielt durch eine herausragende Energieleistung in der Abwehr dagegen. Er konnte dadurch die ganze Mannschaft mitreißen und schnell vorgetragene Angriffe von allen Mitspielern sowie starke Abschlüsse von Max Seeholzer brachten die ersehnte Kehrtwende. In gut 10 Minuten voller Konzentration konnte der Gleichstand mit dem 8:8 erzielt werden.
Nicht mal die Auszeit der Gäste aus Herrsching konnte diesen Trend stoppen und zur Pause gingen die Jungs der JSG mit einer verdienten Führung 12:11 in die Kabine. Coach Dietmar Blumrich lobte den Kampfgeist und erinnerte nochmals in seiner Ansprache an die Notwendigkeit konsequenter Abschlüsse da man in der erste Hälfte einige 100-prozentige Chancen ausgelassen hatte.
In Halbzeit zwei kamen die Gäste zwar noch einmal auf ein Unentschieden in Minute 29 heran, aber nun lief der Motor der Jungs aus Immenstadt und Sonthofen rund. Routiniert und mit viel körperlichem Engagement erarbeitete man sich Chance um Chance und der Gegner konnte sich zu keiner Phase ausruhen. Jetzt saßen auch die Treffer aus dem Rückraum, wie z.B. von Johannes Kleebaur. Die variablen Spielzüge, meist eingeleitet von Daniel Freudenreich, führten immer wieder zu Löchern in der gegnerischen Abwehr. Auch die Anwendung einer taktischen Manndeckung in der Schlussphase durch die Herrschinger konnte die JSG nicht mehr aus dem Tritt bringen. Am Schluss stand auf der Anzeigetafel 25:23 für das Heimteam zu lesen und die Freude bei den Spielern war ausgelassen groß über den hart erkämpften Sieg. Die Zuschauer honorierten mit langem Applaus die Leistung beider Mannschaften, denn man konnte auf wirklich hohem Niveau, neben den bereits beschriebenen Verläufen, sehenswerte Angriffsvarianten, wie clevere Kreisanspiele, flinkes Außeneinlaufen oder wuchtige Sprungwürfe erleben. Sieben der zehn Spieler hatten sich in die Torschützenliste eingetragen.
Es spielten: Daniel Freudenreich (3), Lenny Höppner, Henning Mattheis (1), Jonathan Ataman (1), Calvin Henkel (5), Max Seeholzer (7), Roman Bergmann, Benjamin Baustetter (1), Johannes Kleebaur (7), Carlos Renner
Keine Punkte im Derby
Keine Chance für die mC
Deutlicher Auswärtssieg !
Drittes Spiel, erste Niederlage
?mC - 2. Spiel, 2. Sieg.