Erstes Heimspiel-Wochenende im neuen Jahr
Bereits um 15 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Gäste aus Eichenau. Um 19 Uhr ist der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck zu Gast bei den Immenstädter Herren.
Herren
TVI-Handballer treffen erneut auf Kaufbeuren
Nach Kaufbeuren ist vor Kaufbeuren. Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Immenstadt erwarten am Samstag ab 19 Uhr die SG Kaufbeuren/Neugablonz in der heimischen Julius-Kunert-Halle in Immenstadt. Das Duell ist ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Der TVI ist nach der jüngsten Siegesserie aktueller Dritter (16:8 Punkte), Kaufbeuren liegt mit 10:14 Zählern im unteren Tabellenmittelfeld der BOL.
Das Spiel vor weniger als zwei Wochen konnte das Team von Mihaly More, dank
einer überragenden zweiten Hälfte, deutlich mit 31:19 für sich entscheiden.
Dennoch dürfe seine Mannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, mahnt More. Denn die zweiwöchige Pause dürfte den Gästen und Ihrer angespannten Personalsituation
gut getan haben. Entsprechend erwartet der TVI einen deutlich besser aufgestellten Gegner
als vor zwei Wochen. Die "Grünen" hingegen müssen auf Matthias Hagenauer
(gebrochener Finger) und Julius Kühner verzichten. Hinter dem Einsatz des so wichtigen Rückraum-Duos Jonas
Becker und Sebastian Engl steht noch ein Fragezeichen.
„Die Vorbereitung auf das Derby am Samstag lief alles andere als optimal. "In der Faschingswoche war die Halle in Immenstadt
geschlossen und wir konnten lediglich eine Trainingseinheit in Sonthofen
absolvieren", sagt More und ergänzt mit Blick auf die personelle Lage: "Bei Jonas und Sebi müssen wir sehen, ob die beiden schon so weit
sind, um wieder voll anzugreifen.“ Die Vorzeichen stehen demnach weitaus schlechter als zuletzt, doch die "Grünen" wollen ihren sechsten Sieg in Serie und sind nach
der Pause heiß. „Wir wollen oben dran bleiben und den
Abstand zum Mittelfeld der Tabelle vergrößern, sagt TVI Kapitän Engl. Es stehen nun wichtige Wochen für uns an."
Anwurf ist um 19:00 Uhr, die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Bereits um 15 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Gäste aus Eichenau. Um 19 Uhr ist der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck zu Gast bei den Immenstädter Herren.
Einen Schritt vorwärts machten die Immenstädter Handballer im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Partenkirchen. Lediglich für Punkte reichte es am Ende aber nicht.
Am kommenden Samstag sind die Immenstädter Handballer zu Gast in Partenkirchen. Dieses Spiel markiert den Start in die Rückrunde der Bezirksliga Alpenvorland. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Kommenden Samstag ist Großkampftag im Städtle. Die Immenstädter Handballer und Handballerinnen möchten endlich wieder punkten bzw. die ersten Punkte der Saison holen.
Vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Herren des TV Immenstadt die HSG Würm-Mitte 22 II.