Weibliche A-Jugend gibt sich die Kugel
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
wA-Jugend
Mit schönen Kombinationen und großem Engagement gewann die weibliche A-Jugend ihr Rückspiel gegen den SC Weßling.
Die JSG-Mädchen präsentierten sich, trotz langer Anfahrt, in sehr guter Form und machten innerhalb von 11 Minuten (1:5) klar, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld gehen wollte. Wieder einmal war Kimberly Haye im Tor der JSG der gewohnt sichere Rückhalt und legte den Grundstein für den Sieg. Mit einem Treffer durch Selin Akyüz und einem 0:4-Lauf durch Lucy Spindler innerhalb weiterer 10 Minuten, machten die Gäste den Sack zu und erhöhten auf 2:10 (21. Min.). Der starke Abwehrverbund ließ den Mädchen aus Weßling wenig Raum und so führten die Oberallgäuerinnen zur Halbzeit mit 5:13.
Auf den sechsten Treffer der Gastgeberinnen direkt nach der Pause, antwortete die JSG prompt mit den Treffern 14 und 15 (6:15; 32:18 Min.). Laut Spielbericht gelang in der 34. Spielminute die erste 10-Tore-Führung (7:17). Anschließend avancierte Kimmy Haye wieder einmal zur Siebenmeterkillerin und parierte innerhalb von 4 Minuten 3 Würfe vom Punkt. Zwischen der 48. und 50. Minute legte der JSG-Angriff erneut einen Zahn zu und warf 4 Tore innerhalb dieser 2 Minuten (11:27; 49:16 Min.). Die letzten 10 Minuten nutzten die Schützlinge vom Trainerteam Stine Schierle und Gerry Jehle, um neu eingeübte Spielhandlungen zu festigen und auch ungewohnte Positionen auszuprobieren. Selbst in Unterzahlsituationen konnte jedes Mal ein Treffer erzielt werden, was die herausragende Moral der Mannschaft beweist. So stand am Ende ein hochverdienter 18:33-Sieg auf der Anzeigetafel.
Extrem zufrieden zeigten sich die Trainer mit ihren Schützlingen und sind unglaublich stolz auf die spielerischen Fortschritte, die sich die Mädchen in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet haben. Auf dem Spielfeld zeichnet sich diese wunderbare Mannschaft durch Teamgeist, Wille und eine gute kämpferische Moral aus. Dies wollen sie auch beim Spiel gegen Fürstenfeldbruck am Samstag unter Beweis stellen.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Herrenmannschaft des TSV Sonthofen, sowie die mitgereisten Fans für ihre tolle, lautstarke Unterstützung.
Für die JSG spielten:
Selin Akyüz, Sophie Behrendt, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Nadja Hindelang, Jana Kriese, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Sarina Ondrouschek, Emili Schierle, Lucy Spindler, Kathi Waller
Ein spannendes Spiel erwarten die Trainer am Samstag, 11.02.2023 Uhr, gegen Fürstenfeldbruck, mit denen das JSG-Team noch eine Rechnung offen hat, ging doch das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren. Wir hoffen auch hier auf zahlreiche Unterstützung in der Immenstädter Julius Kunert-Halle. Die Anwurfzeit entnehmen Sie bitte kurzfristig dem Spielplan.
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
Die weibliche A-Jugend der JSG-Alpsee-Grünten besiegt zum Saisonabschluss auswärts die Mädchen des SC Wörthsee mit 26:32 und ist punktgleich Vizemeister.
Die weibliche JSG-A-Jugend hat erneut die erfolgreichste Torjägerin in ihren Reihen.
Die Mädchen der JSG-A-Jugend wahren durch ihren Auswärtssieg im Rückspiel gegen Günzburg die letzte Chance auf die Meisterschaft.
In ihrem letzten Heimspiel der Saison feiert die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten einen deutlichen Erfolg gegen den VFL Günzburg.