Erstes Heimspiel-Wochenende im neuen Jahr
Bereits um 15 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Gäste aus Eichenau. Um 19 Uhr ist der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck zu Gast bei den Immenstädter Herren.
Herren
TVI Handballer erwarten am Samstag um 19 Uhr den TSV Weilheim.
Die Vorzeichen sind klar, Weilheim steht mit 15:7 Punkte auf Platz 3 der Tabelle gefolgt vom TVI auf Platz 4. Das Hinspiel konnten die Mannen von Mihaly More knapp gestalten, mussten sich am Ende aber 27:25 geschlagen geben. Trotz einer kleinen Siegesserie von drei Spielen des TVI ist klar, Weilheim geht als Favorit ins Spiel.
"Weilheim hat im Hinspiel gezeigt, dass sie zurecht mit oben stehen. Sie arbeiten aus einer kompakten Defensive heraus und sind immer wieder über ihre schnellen Außenspieler gefährlich." resümierte Trainer Mihaly More das Hinspiel. Im Lager des TV Immenstadt ist die Stimmung nach dem Derbysieg gegen die SG Kempten-Kottern ungebrochen gut. Gute Nachrichten gibt es außerdem aus dem Verletztenlager.
"Es scheint als könnte Jonas Becker am Wochenende wieder
angreifen. Natürlich müssen wir es langsam angehen lassen und Jonas behutsam
wieder ranführen. Er hat gut trainiert und wir sind guter Dinge."
Der TVI möchte mit einem Sieg am Wochenende den Anschluss an die Tabellenspitze
halten und sich weiter Puffer zum engen Mittelfeld der Tabelle erarbeiten.
"Es wird notwendig sein eine Abwehrleistung, wie in den letzten beiden Spielen zu zeigen. Die Mannschaft ist hoch motiviert und freut sich auf die kommenden Aufgaben" weiß auch Torhüter Simon Weigl.
Für die Damen des TV Immenstadt steht hingegen am Samstag um 17:30 Uhr ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Mindelheim auf dem Programm. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage soll am Samstag der erste Sieg in der Rückrunde folgen. Mindelheim steht, als Absteiger aus der Bezirksoberliga, mit 8:8 Punkten enttäuschend auf Rang 6 der Tabelle. Der TVI hingegen steht überraschend auf Rang 3.
"Die Mädels haben hart gearbeitet und stehen verdient auf diesem Tabellenplatz. Am Wochenende gilt es kleine Fehler im Angriff abzustellen und in der Abwehr stark zu verteidigen, wie sie es die letzten Spiele getan haben." sagt Trainer Sebi Engl, der am Samstag seine Mannschaft nicht selbst an der Seitenlinie unterstützen kann. Für ihn übernimmt AJugend Trainerin Christine Schierle. Die Marschrute ist klar, der TV Immenstadt will den ersten Sieg in der Rückrunde holen.
Spielbeginn für das Herren-Spiel in der Julius-Kunert-Halle ist am Samstag um 19:00 Uhr. Ein entscheidender Faktor könnte die Unterstützung von den Rängen sein. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Besucher und lautstarke Anfeuerung.
Bereits um 15 Uhr empfangen die Damen I des TVI die Gäste aus Eichenau. Um 19 Uhr ist der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck zu Gast bei den Immenstädter Herren.
Einen Schritt vorwärts machten die Immenstädter Handballer im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Partenkirchen. Lediglich für Punkte reichte es am Ende aber nicht.
Am kommenden Samstag sind die Immenstädter Handballer zu Gast in Partenkirchen. Dieses Spiel markiert den Start in die Rückrunde der Bezirksliga Alpenvorland. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Kommenden Samstag ist Großkampftag im Städtle. Die Immenstädter Handballer und Handballerinnen möchten endlich wieder punkten bzw. die ersten Punkte der Saison holen.
Vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Herren des TV Immenstadt die HSG Würm-Mitte 22 II.