Weibliche A-Jugend gibt sich die Kugel
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
wA-Jugend
JSG-A-Jugend zeigt in drei Spitzenspielen, dass sie zurecht im vorderen Teil der Tabelle stehen. Mit Fürstenfeldbruck und Schongau hatte man es mit den Spitzenreitern der Liga zu tun.
Bereits am 20.11.2022 stand für die A-Jugend-Mädchen die Fahrt zum damaligen Tabellenzweiten an. Mit einer beherzten Abwehrleistung konnte man die Gastgeber gut in Schach halten, belohnte sich allerdings im Angriff nicht für die kämpferisch hochwertige Leistung und verlor das Spiel unglücklich mit 18:17.
Beflügelt durch dieses enthusiastische Spiel ging man zwei Wochen später, am 03.12.2022, in der Immenstädter Julius Kunert-Halle in das Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Schongau. Hier konnten die Gegnerinnen von Anfang an dominiert und wieder aus einer kompakten und starken Abwehr heraus, ein gelungenes Angriffsspiel aufgezogen werden. Souverän und verdient gewann man gegen die körperlich stark überlegenen Gäste mit 24:18.
Nun, zwei Wochen später, am 17.12.2022, reiste man zum Rückspiel gegen die Schongauerinnen nach Peißenberg. Schulisch und krankheitsbedingt konnten diese Wochen von den Trainern nicht wie geplant genutzt werden. Dennoch ging die Mannschaft, auf der Bank zusätzlich unterstützt durch Hendrik Ondrouschek und Sean Pauw, hochmotiviert an die Sache heran und erarbeitete sich bis zur 15. Minute eine 2:5-Führung. Unachtsamkeiten und voreilige Abschlüsse führten dazu, dass Schongau innerhalb vier Minuten der 5:5-Ausgleich gelang. Bis zum Pausenpfiff bleib das Spiel ausgeglichen und beim Stand von 7:6 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte begann das JSG-Team schwungvoll und zog innerhalb weniger Minuten auf 10:14 davon (36:04 Min.). Ab der 43. Minute kam ein Bruch ins JSG-Angriffsspiel und Schongau schloss innerhalb von 10 Minuten auf und glich in der 53. Minute zum 15:15 aus. Die letzten Spielminuten waren an Dramatik und einer tollen kämpferischen Abwehrleistung der Alpsee-Grüntenerinnen nicht zu überbieten. Einzig im Angriff wurde zu hastig und unkonzentriert abgeschlossen und so gelang den Gastgeberinnen ein mehr als glücklicher 18:17-Sieg.
Leider konnte die Souveränität der JSG aus dem Hinspiel nicht über die gesamte Zeit abgerufen werden und einige überhastete und unkonzentrierte Entscheidungen im Angriff kosteten zu viel Kraft und Energie. Die großgewachsenen Rückraumschützen der Gastgeberinnen hatte man größtenteils sehr gut im Griff oder die Würfe konnten von der sehr guten JSG-Torhüterin entschärft werden. Leider bekamen die Schongauerinnen sehr viele Siebenmeter zugesprochen (8 von 11 in der zweiten Hälfte), die die gut gebaute linke Rückraumspielerin größtenteils mit Schwung verwandeln konnte.
Nichtsdestotrotz ziegten die Alpsee-Grüntenerinnen bei allen Spielen eine kämpferisch sehr gute Leistung und es muss keinesfalls der Kopf in den Sand gesteckt werden. Beide Niederlagen waren mehr als unglücklich und man kann erhobenen Hauptes in die Rückrundenpartien im Januar gehen.
Für die JSG waren dabei:
Selin Akyüz, Helin Badem, Sophie Behrendt, Laura Benz, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Nadja Hindelang, Selina Kilinc, Jana Kriese, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Sarina Ondrouschek, Emili Schierle, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin, Kathi Waller,
Das erste Spiel im Jahr 2023 findet am 14.01. um 18.00 Uhr in der Julius Kunert-Halle in Immenstadt statt. Gegner wird die Mannschaft der SG Kempten-Kottern.
Bis dahin allen Unterstützern und Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen verletzungsfreien Rutsch in ein gesundes Jahr 2023.
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
Die weibliche A-Jugend der JSG-Alpsee-Grünten besiegt zum Saisonabschluss auswärts die Mädchen des SC Wörthsee mit 26:32 und ist punktgleich Vizemeister.
Die weibliche JSG-A-Jugend hat erneut die erfolgreichste Torjägerin in ihren Reihen.
Die Mädchen der JSG-A-Jugend wahren durch ihren Auswärtssieg im Rückspiel gegen Günzburg die letzte Chance auf die Meisterschaft.
In ihrem letzten Heimspiel der Saison feiert die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten einen deutlichen Erfolg gegen den VFL Günzburg.