Weibliche A-Jugend gibt sich die Kugel
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
wA-Jugend
Ihr erstes Saisonspiel bestritt die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten am Sonntag, 09.10.2022, in der Kemptener Westendhalle gegen die SG Kempten-Kottern.
Auf einen vollbesetzten Kader konnten die Trainer Stine Schierle und Gerry Jehle am Sonntag beim Auswärtsspiel in Kempten zugreifen. Dies ließ viele Optionen offen und es konnte auf etwaige Schwächephasen reagiert werden. Trotz großer Nervosität ging die JSG-Truppe sehr engagiert in die erste Halbzeit und konnte mit einer kompakten Abwehr und sehenswertem Tempospiel die ersten Spielminuten dominieren (0:5, 3:37 Min.). Erst in der sechsten Minute gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer zum 1:5 (5:41 Min.). Die Mädchen der JSG ließen allerdings nicht locker und zogen bis zur 8. Minute auf 1:7 davon, was den Kemptener Trainer dazu bewog, eine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese brachte die Alpsee-Grünten-Spielerinnen nicht aus dem Konzept und der Vorsprung wurde bis zur 13. Minute auf 8 Tore ausgebaut werden (2:10, 12:32 Min.). Erst dann gelang es den Kemptenerinnen das Spiel etwas offener zu gestalten und bis zur Pause auf 7:12 zu verkürzen.
in den ersten fünf Spielminuten der zweiten Halbzeit hielten sich die beiden Mannschaften gut in Schach. Kempten-Kottern gelang es bis auf 4 Tore heranzukommen (8:12, 32:52 Min., 9:13, 34:05 Min.), bevor die JSG wieder den Turbo zündete und mit einem 0:4-Lauf innerhalb weniger Minuten auf 9:17 davonzog (37:15 Min.). In der Folgezeit verloren die Mädels der JSG etwas den Faden, agierten ungeduldig und unüberlegt, was dazu führte, dass Kempten wieder etwas aufschließen konnte (14:19, 47:35 Min.). Allerdings steckten die Gäste nicht auf, hielten wieder dagegen und konnten sogar unterzahlgeschwächt mit nur vier Feldspielerinnen ein Tor erzielen (16:21, 53:03 Min.). Die letzten Minuten konnten wieder souverän gestaltet und 5 Sekunden vor Schluss der Treffer zum Endstand von 17:24 erzielt werden.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Saisonauftakt, der auf sehenswerte Spiele im Verlauf der Saison hoffen lässt.
Für die JSG spielten:
Helin Badem, Sophie Behrendt, Laura Benz, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Nadja Hindelang, Nasti Kettschik, Jana Kriese, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Emili Schierle, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin
Das erste Heimspiel steht für die JSG-Mädchen am kommenden Samstag, 15.10.2022, um 11.00 Uhr in der Julius Kunert-Halle in Immenstadt an.
Für die weibliche JSG-A-Jugend ging es am Freitag, 22.03.2024, zum gemeinsamen Bowling nach Kempten.
Die weibliche A-Jugend der JSG-Alpsee-Grünten besiegt zum Saisonabschluss auswärts die Mädchen des SC Wörthsee mit 26:32 und ist punktgleich Vizemeister.
Die weibliche JSG-A-Jugend hat erneut die erfolgreichste Torjägerin in ihren Reihen.
Die Mädchen der JSG-A-Jugend wahren durch ihren Auswärtssieg im Rückspiel gegen Günzburg die letzte Chance auf die Meisterschaft.
In ihrem letzten Heimspiel der Saison feiert die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten einen deutlichen Erfolg gegen den VFL Günzburg.