Eine bittere Heimniederlage für die JSG Alpsee-Grünten
Keine Punkte im Derby
mC-Jugend
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der mC gelingt es die One-Man-Show der Buchloer mit 36:24 in Schach zu halten.
Aus den Ergebnisberichten der Ostallgäuer war bekannt, dass die Gästemannschaft über einen überragende Spieler verfügt, der im Schnitt 15 Treffer pro Partie erzielt. Somit lag die Marschroute der SG nahe, dessen Kreise nach Möglichkeit einzudämmen. Bange war dem Heimteam aber nicht, denn mit einem großen Kader sah sich dieses in der Lage, über 50 Minuten Vollgas zu geben. Und auf die leichte Schulter wollte die SG den Gegner trotz dessen Tabellenstand nicht nehmen, denn einige Begegnungen gingen nur knapp verloren, gerade gegen Mannschaften des oberen Tabellendrittels.
Die ersten Minuten allerdings belehrten den Trainer und die Mannschaft eines Besseren: in der dritten Minute lag das Heimteam schnell 1:3 zurück, alle drei Tore durch den besagten Spieler. Dies ging auch weiter so, selbst als andere Spieler die Verteidigerrolle übernahmen. Bei 6:5 in der neunten Spielminute sah sich Coach Dietmar Blumrich, wie schon im Spiel gegen Memmingen, genötigt, das frühe Time-Out zu nehmen. Mit anderem Stellungsspiel und Unterstützung der benachbarten Verteidiger sollte der Shooter eingedämmt werden. Doch auch jetzt war dies ein schwieriges Unterfangen, erst gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich die SG erstmals leicht beim 14:10 ab. Dieser Vorsprung wurde zum Halbzeitpfiff auf sieben Treffer ausgebaut. Allein von den 12 Gästetreffern erzielte Valentin Nakov neun, wohingegen sich bereits sechs SG-Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Nach Wiederanpfiff ging die One-Man-Show des Gästespielers unvermittelt weiter, jedoch fielen die Treffer nicht mehr so leicht. Auch SG-Keeper Carlos Renner vereitelte mit guten Paraden manchen Wurf, darunter auch zwei Siebenmeter. Der deutliche Spielstand von 23:14 in der 30. Spielminute gestattete es, mehr und mehr Spieler der aktuellen männlichen D-Jugend einzuwechseln. Sie sollten Spielerfahrung in der höheren Altersklasse sammeln. Zeitweise standen 5 D-Jugendliche von den 6 Feldspielern auf der Platte und machten ihre Sache ausgezeichnet. Linus Zuchriegel, Uli Kleebaur und Daniel Freudenreich netzten ein und verteidigten ihre Gegenspieler ordentlich. Am Ende stand somit ein ungefährdeter 36:24 Sieg zu Buche, sage und schreibe 12 der 13 Feldspieler trafen. Einen guten Tag erwischten auch die Leistungsträger Johannes Kleebaur mit 11 Treffern und Simeon Bogdanov mit 5 Treffern. Beiden war es auch zu verdanken, den Überflieger der Buchloer Gäste im Spielverlauf mehr und mehr einzubremsen.
Keine Punkte im Derby
Keine Chance für die mC
Deutlicher Auswärtssieg !
Drittes Spiel, erste Niederlage
?mC - 2. Spiel, 2. Sieg.