Eine bittere Heimniederlage für die JSG Alpsee-Grünten
Keine Punkte im Derby
mC-Jugend
Mit einer soliden Leistung der männlichen C-Jugend, vor allem in der Abwehr, kann der Rivale aus Dietmannsried beim 27:17 deutlich in die Schranken gewiesen werden.
Nach der Aufholjagd in den letzten 15 Minuten der Begegnung gegen Mindelheim eine Woche zuvor, war unsicher, ob es gegen die etwas stärker einzuschätzende HSG aus Dietmannsried zu einer ähnlichen Hängepartie kommen würde. Denn gerade die Mannschaftsaufstellung unseres Gegners gleicht oft einer Wundertüte: wer aus der ersten Mannschaft, die eine Klasse höher spielt, läuft aufs Parkett? Da auch in diesem Spiel vier Spieler aus der ersten Garde im Kader standen, war klar, das wird kein Spaziergang werden. Dies zeigte sich auch im ersten Abschnitt von Halbzeit eins. Nach einer raschen Führung des Immenstädter Teams in der siebten Minute von 4:1, waren es diese Spieler von Dietmannsried, die uns mit 4:6 in Rückstand warfen. Dann aber wogte das Spiel in gleicher Heftigkeit wieder zu unseren Gunsten um. Mit einem 5:0-Lauf bis zur 19.Minute konnten wir uns durch Rückraumwürfe von Johannes Kleebaur und Abschlüsse von der Außenposition von Calvin Henkel erneut auf 9:6 absetzen. Bis zum Halbzeitpfiff hielt dieser Abstand mit 12:8 in etwa.
In der Halbzeitansprache wurde vom Betreuer-Team vor allem die konsequente Abwehrarbeit gegen den Ballführer und Sicherungsstellung der benachbarten Spieler angesprochen. Sichtlich erstaunt, konnte die Bank die ausgezeichnete Umsetzung dieser Vorgabe gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts beobachten: Mit schnell vorgetragener Spielfeldüberbrückung aus einer intelligenten Abwehr heraus, konnten sich die Jungs der JSG Alpsee-Grünten in fünf Minuten spielentscheidend auf 10 Tore Differenz mit 19:9 absetzen. Dabei wurde ein ums andere Mal der Ball erobert, nachdem es kein Durchkommen für Dietmannsried im Angriff gab. Einige Nachlässigkeiten erlaubten dem Gegner auf sechs Tore zu verkürzen, bevor die JSG den maximale Tordifferenz bis zum Schlusspfiff beim 27:17 wieder herstellte.
Insgesamt eine gute, mit sieben Torschützen und einem klasse Torhüter Carlos Renner, mannschaftlich geschlossene Leistung, die hoffen lässt. Bravo Jungs!
Keine Punkte im Derby
Keine Chance für die mC
Deutlicher Auswärtssieg !
Drittes Spiel, erste Niederlage
?mC - 2. Spiel, 2. Sieg.