Eine bittere Heimniederlage für die JSG Alpsee-Grünten
Keine Punkte im Derby
mC-Jugend
In einem eineinhalbtägigen Trainingslager holt sich die männliche C-Jugend eine Woche vor dem ersten Rundenspiel in der ÜBL den letzten Schliff.
Eigentlich wäre das Wetter für einen Aufenthalt in der Halle viel zu gut gewesen, denn die Sonne lachte mit spätsommerlichen Temperaturen vom azurblauen Himmel! Doch die 18 Jungs der männlichen C-Jugend bewiesen bereits vor Beginn Moral und waren am Samstagmorgen um 8:45 Uhr fast vollzählig in der Julius-Kunert-Halle angetreten. Im Wortspiel „Zusammen.Wachsen“ lässt sich das Ansinnen des Trainingslagers auf den Punkt bringen: Weiter ein Team von Spielern aus Immenstadt und Sonthofen werden und sich spielerisch, taktisch wie auch athletisch weiterentwickeln. Mit dem ‚Gordischen Knoten‘, der ‚Wasserquerung‘ oder des ‚Ballance-Aktes‘ wurden Teambuilding-Maßnahmen in die insgesamt 7 Trainingseinheiten eingestreut, in denen die Jungs untereinander die besten Lösungen finden und umsetzen mussten. Das war nicht immer einfach und so wurde heftig diskutiert, Vor- und Nachteile verschiedener Ansätze abgewogen und auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt. Handballerisch wurde beim 1 gegen 1, Kreuzen, Parallelstoß, Grund- und Zielspiel viel Schweiß vergossen und Energie verbrannt. Nur gut, dass wir engagierte Eltern zu Hand hatten, die über die Sponsoren Allgäuer Alpenwasser unseren Getränkevorrat und über Früchte Frick den Bananenbedarf abdecken konnten. Zu Mittag gab es sowohl Samstags, wie auch Sonntags liebevoll und geschmacklich von zwei Mamas ausgezeichnet zubereitete Pasta. Somit konnten wir uns voll und ganz auf den sportlichen Teil konzentrieren. Im Anschluss an das Testspiel gegen die weibliche B-Jugend der SG, klang zusammen mit den Eltern der lange erste Trainingstag von 18-20 Uhr mit einem gemeinsamen Grillen an der Halle aus. Hier erneut ein dickes Lob an die Mütter und Väter für die Organisation und die Anwesenheit – jeder Bursche hatte wenigstens ein weiteres Familienmitglied dabei!
Ganz schön schwer war der Start am Sonntag in Teil zwei, zu stark steckten die sechs Stunden Trainingsbelastung des Vortags in den Knochen. Doch das war zu erwarten und so endete gegen 12 Uhr der offizielle Trainingslagerteil. Zehn wackere Jungs wollten jedoch noch unbedingt mit einigen Geschwisterkindern zum Minigolf an den Alpsee. Rechtzeitig vor dem Regen wurde in vier 4er-Gruppen mit viel Spaß um jeden Schlag ‚gefighted‘ und ein Jungs-Team schlug tatsächlich die Gruppe der Erwachsenen mit Trainer Didi Blumrich. Respekt Jungs!! Zur Belohnung erhielten alle zum krönenden Abschluss noch ein Eis.
Am Samstag, 2. Oktober wird sich im ersten Rundenspiel gegen die HSG Dietmannsried / Altusried zeigen, ob die Zielsetzungen dieses Trainingslagers Früchte tragen…
Keine Punkte im Derby
Keine Chance für die mC
Deutlicher Auswärtssieg !
Drittes Spiel, erste Niederlage
?mC - 2. Spiel, 2. Sieg.