14.11.2016

Herren

Tief im Tabellenkeller

TVI-Handballer gehen bei der 30:25 (13:13 Halbzeit) Niederlage in Fürstenfeldbruck erneut leer aus.

Immerhin 40 Minuten auf Augenhöhe, 20 ganz schwache, desolate Schlussminuten kosten die Punkte.

Immenstadt kam in einer insgesamt mäßigen Landesligapartie recht ordentlich in die Partie, wenngleich die Fehlerquote bereits in der gesamten ersten Halbzeit deutlich zu hoch erschien. Nach dem obligatorischen Abtasten wurden in der Folge reihenweise beste Chancen auf Torerfolge mit bemerkenswerten Streuwinkeln im Abschluss förmlich weggeschmissen. Da bei der Bundesligareserve aus Fürstenfeldbruck ebenfalls nicht viel zusammenlief, entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in welcher sich kein Team absetzen konnte.

Immenstadt musste ohne zweiten Torhüter in das Auswärtsspiel gehen und Simon Weigl erlebte leider ebenfalls einen seiner seltenen, schwächeren Tage, sonst wäre bereits in der ersten Hälfte mehr drin gewesen. Der Halbzeitstand nach 30 Minuten von 13:13 war somit leistungsgerecht.  

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig, bis zur 38. Spielminute stand es immer noch unentschieden 17:17, das Niveau blieb aber mäßig. Cristian Savlovschi war längst in enge Manndeckung genommen worden. Außer mitunter Sebastian Engl fiel keinem der völlig verunsicherten Spieler ein, wie der immense sich bietende Raum zu nutzen sein könnte. Zwei haarsträubende Fehler im Angriff und ein recht sorgloser Umgang mit dem bei Bruck besten Spieler, dem aushelfenden Bundesligakaderspieler Leindl, sorgten plötzlich für einen 3:0 Lauf der Gastgeber. Immenstadt war wie so oft in dieser Saison gezwungen der Musik hinterherzulaufen.  Mehrmals gelang Immenstadt noch der Anschluss, aber auf Schlagdistanz kam man nicht mehr heran. Bei 21:23 Rückstand in der 50. Spielminute wurde unter den Augen des ratlosen Trainers Gunther Kotschmar sogar noch ein Strafwurf ausgelassen. Bis zum 24:26 in der 55. Spielminute schien zumindest noch eine Punkteteilung in Reichweite, dann jedoch sorgten eklatante, technische Fehler und das Tor weit verfehlende Wurfversuche kurz vor Schluss dafür, dass Bruck den Sack zumachen konnte und schließlich mit 30:25 etwas zu hoch aber nicht unverdient gewann. 

Immenstadt steht nun bei 1:13 Punkten tief im Tabellenkeller fest und empfängt am kommenden Sonntag den Vorletzten SG Blumenau-München (4:10). Das Resultat wird zeigen, ob eine Wende zum Guten überhaupt noch wahrscheinlich erscheint. 

Es spielten: Simon Weigl, Cristian Savlovschi (6/3), Sebastian Engl (6), Roland Nreca (3), Matei Serban (3), Amar Hrustanovic (3), Patrick Medinger (2), Tobias Fügenschuh (1), Franz Holzmann (1), Angelo Kocijan, Benjamin Krämer, Kastriot Gashi (n.e.), Jonas Becker (n.e.) 

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 12

Heute Online: 844

Gestern Online: 1851

Diesen Monat: 28851

Letzter Monat: 51859

Total: 2499212